Beim Bravia Kurier handelt es sich um eine 2333 gegründete Zeitung, die in unregelmäßigen Abständen erscheint und im bravianischen Königreich verbreitet wird.
Die Kosten für die Produktion der Zeitung werden durch Steuergelder getragen. So wird sicher gestellt, dass auch die mittellosen Bewohner Bravias Zugang zu wichtigen Informationen erhalten.
Die Inhalte der Zeitung stammen von selbstständig agierenden Redakteuren aus dem gesamten Königreich.
Seit dem Bravianisch-Albionischen Bündnis kann der Kurier mit einem Schreiberling elfischer Abstammung aufwarten, der direkt vom Hofe der albionischen Königin berichtet.
Da unverfälschte Nachrichten aus Albion einen hohen Stellenwert unter den Lesern genießen und auch das bravianische Königshaus dies als begrüßenswerte Entwicklung betrachtete, wurde ihm zunächst nur in Bravia, nach Verhandlungen mit den Elfen auch in Albion diplomatische Immunität gewährt.
Im Zuge der Verhandlungen um den diplomatischen Status des bravianischen Reporters musste das hiesige Königshaus dem Ältestenrat der Elfen zusichern, die Immunität des unter einem Pseudonym lebenden Korrespondenten jederzeit aufheben und ihn des Landes verweisen zu dürfen, sollten das Königreich gefährdende Information ohne Rücksprache publiziert werden.